UnexEvo Forum

Aktuelle Zeit: Sa 10. Dez 2022, 09:04

Alle Zeiten sind UTC+01:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wanderausrüstung
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2022, 13:22 
Offline

Registriert: Do 25. Nov 2021, 15:48
Beiträge: 19
Hallo zusammen, was sollte eurer Meinung nach die Ausrüstung für eine Wanderung im Sommer sein?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderausrüstung
BeitragVerfasst: So 21. Aug 2022, 13:22 
Offline

Registriert: Do 25. Nov 2021, 15:57
Beiträge: 19
Hallo, ein möglichst leichtes, gut belüftetes Zelt ohne zusätzliche Masse ist ideal, da Ihre Sachen nur sehr wenig Platz einnehmen. Bei manchen Wanderungen kann eine Hängematte in Kombination mit einem Vorzelt eine Alternative zum Zelt sein. Für ein Zelt ist die Isomatte Ultraleicht gut geeignet, da sie kompakt ist und nicht viel Platz einnimmt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderausrüstung
BeitragVerfasst: Do 8. Sep 2022, 22:46 
Offline

Registriert: Sa 12. Mär 2022, 14:00
Beiträge: 10
Das letzte Mal war ich auf einer Reise zu den Rügener Inseln. Es war ein unvergessliches Erlebnis. Ich war im Verkauf tätig und es fanden immer irgendwelche sellin veranstaltungen statt. Der Yachthafen dieser kleinen Stadt ist nach Sonnenuntergang besonders stimmungsvoll


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wanderausrüstung
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2022, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Sep 2022, 17:37
Beiträge: 4
Hallo
Ich wandere auch sehr gerne und auch oft, vor allem im Frühling und Herbst. Das ist das beste Wanderwetter. Mir ist sehr wichtig immer eine Hängematte in meiner Wanderausrüstung zu haben, da ich diese auch wirklich ständig benutze. Es muss aber eine spezielle Outdoor Hängematte sein, die man einfach und schnell aufhängen kann.
Bei mir wird zudem auch regelmäßig im Garten gecampt, so dass die Ausrüstung auch zuhause benutzt wird. Die Freunde von meinem Sohn, kommen jedes Jahr zum Camping zu uns in den Garten. Die Kids finden es super und da es ein geschlossener Garten ist, ist es auch sicher sie draußen schlafen zu lassen. Wenn sie dann älter sind, können sie auch richtig irgendwo campen, aber bis dahin wird im Garten geübt. Ich habe meinem Sohn auch schon außer dem Zelt, anderes Zubehör für Outdoor und Camping gekauft.
Was es gute Camping und Oudtoor Hängematten angeht, diese findet man hier Haengemattenshop.com/haengematten .
LG


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Theme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de