UnexEvo Forum

Aktuelle Zeit: Di 14. Jul 2020, 11:26

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Mär 2018, 21:01 

Wo oder Womit: Hauptmenü/Spielstart

Fehlerbeschreibung: Habe heute Vormittag das neuste Update heruntergeladen. Als ich ins Spiel wollte, war zuerst nur das Hintergrundbild zu sehen. Nach dem Betätigen der Windowstaste erschien das Menü, durch ein zweites Drücken der Taste begann dann auch die Musik zu spiele.
Der Button "Weiterspielen" fehlt aber, unter "Spiel laden" werden keine Spielstände angezeigt.
Wollte dann ein neues Spiel beginnen. Das Feld, in welches man einen Namen eintragen soll, erscheint, ich hab den Namen eingetragen ("Cass", aber auch mal nur "a" oder "ABC" mit demselben Ergebnis). Allerdings passiert nichts, wenn ich auf den Button darunter klicke. Der Mouse over-Effekt funktioniert, das Spiel springt aber nicht weiter. Neustart des Spiels bzw. des Notebooks hat nicht geholfen.
Habe das Spiel gerade via Steam deinstalliert und wieder neu installieren lassen. Von Steam aus kam keine Problemmeldung. Hat aber nichts gebracht, obiges Problem bleibt bestehen: Kann den Namen eintippen, beim Bestätigen passiert dann aber nichts.

Edit: Wenn ich im Hauptmenü auf "Einstellungen" klicken, ist das Drop Down-Menü hinter "Auflösung:" leer.

Wie ist der Fehler zu reproduzieren: Spiel starten/neues Spiel beginnen

Trotz Neuinstallation sind im Ordner, in dem die Spielstände zu finden sind, immer noch die Dateien der letzten Zeit (zip mit allen ist angehängt). Eigentlich hat Steam bei der Deinstallation nachgefragt, ob alle Daten gelöscht werden sollen, und ich habe dies bestätigt.

Dateianhänge:
SaveGames.zip [333.49 KiB]
104-mal heruntergeladen

BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 12:19 

Ich hab jetzt mal die Dateien aus AppData - Local - Ridingout entfernt. Und siehe da: Ich kann ein neues Spiel beginnen. Werde jetzt mal die alten Speicherstände einzeln reinkopieren und testen, welcher Probleme bereitet :)
Aber bin schon froh, dass ich das Spiel überhaupt wieder beginnen kann :D

Edit: Hm. Ohne c.sav kann ich spielen, beim Klicken auf "Weiterspielen" wird allerdings der falsche Spielstand geladen. Naja. Hab jetzt alle Dateien wieder entfernt und starte frisch^^

BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 10:46 

Hab genau das selbe problem :cry: :cry: :cry:

kann es sein das du das letze mal unter c.sav gespeichert hast??

weil wenn ja, dann liegt es womöglich daran!

ich hab nämlich als letztes (weil ich faul bin) nur c als speichernamen genommen.

egal ob ich jetzt den localen ro ordner lösche und neu anfange, die c.sav datei erscheint immer wieder neu im save order :shock: (hat allerdings nur 0 kb)

kann das irgentwie wieder gefixt werden?? ich will nicht neu anfangen :cry: :cry:

BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 12:48 

Claudinchen hat geschrieben:
kann es sein das du das letze mal unter c.sav gespeichert hast??

Das kann gut sein. Hab auch nur die Buchstaben des Alphabets als Namen des Speicherstands eingetippt.
Kam das Problem bei dir direkt nach dem Updaten?

BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 15:50 

Gestern war alles noch normal, und heute morgen konnte ich auf einmal die Spielstände nicht mehr laden. Hab nix anders gemacht als sonst, nur das ich halt unter c.sav gespeichert hab.

Hatte zum Glück noch Spielstände von vor dem neuen Speichersystem Update. Die funktionieren.
Aber die neueren sind hin.

BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 16:00 

Claudinchen hat geschrieben:
Aber die neueren sind hin.

Alle? Ohne die Datei c.sav im Ordner konnte ich manche noch laden, das waren aber nicht die, die ich gesucht hatte.

Alle Zeiten sind UTC+02:00