UnexEvo Forum

Aktuelle Zeit: So 5. Jul 2020, 16:02

Alle Zeiten sind UTC+02:00

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: News zum Neuen Update, Zucht.
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 12:07 

Ich hab mich wirklich erst gefreut als ichs gelesen habe, musste aber im nachhinein feststellen, dass es doch noch ein paar andere sachen gibt, die in meinen augen wichtiger sind. und zu erst zugefügt werden sollten.

Erstellen von Beeten, anbauen von eigenem Futter,
Fütterung in den Boxen, säubern der Ställe.
Zaumzeug, Andere Sättel und kleidung für den charakter.

Mehr Mechanik bei den Pferden. (mehr individuelles verhalten.)
Anzeige der Rassen an den Pferden. (gerade für die Zucht nicht verkehrt, denke ich)
Gesundheits anzeige(?) (derzeit können wir mit unserem Pferd jeglichen Berg runterspringen, eigentlich hätten sich meine tiere schon die knochen brechen müssen.)

vielleicht fällt anderen noch etwas ein um das ganze etwas auszubauen...?

Betreff des Beitrags: Re: News zum Neuen Update, Zucht.
BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 12:32 

Das zuerst das Anbauen von eigenem Futter reinkommt, fände ich auch gut. Meine Ausgaben für Futter sind aufjeden Fall enorm hoch.
Undauch eine Gesundheitsanzeige wäre cool, sodass man beim Züchten zB drauf achten muss, dass es der Mutter auch immer gut geht.
Individuelleres Verhalten ist auch wichtig, da es sich dann vererben könnte, genauso, wie wenn Fähigkeiten rein kommen würden, die man trainieren kann.
Ich habe als Idee auch schon immer im Hinterkopf, dass Boxenschilder schön wären, die man jeweils mit einem Pferd "verbinden" kann. Diese zeigen dann immer "live" welche Bedürfnisse die Pferde gerade haben, egal ob sie auf der Koppel sind oder im Stall. Das fände ich dann nämlich in Verbindung mit Fohlen auch hilfreich.

Trotzdem freue ich mich schon aufs Züchten, und hoffe, das zumindest individuelle Fähigkeiten (und individuelles Verhalten) und das Anbauen von Futter auch nicht lange auf sich warten lassen

LG Aragorn

BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 13:05 

Ich bin genau eurer Meinung, das Züchten kann, meiner Meinung nach, noch auf sich warten lassen. Ich finde, um gut züchten zu könne, sollten erst noch Wettbewerbe und auch einen Pferdemarkt geben, damit man gute Fohlen züchten kann. Der Charakter sollte auch mal angepasst werden können und mehr Sattelzeug und/oder Bodenarbeit sollte es auch vorher noch geben.

BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 15:13 

Der Hauptgrund, warum ich andere sachen zuerst ins Spiel einfügen würde ist, dass man z.B. mit den Anbauen von Pflanzen und trainieren von Fähigkeiten erstmal eine dauerhafte Beschäftigung hätte. Die momentanen Quests sind schnell gemacht, die Wildpferde schnell eingefangen. Die einzig dauerhafte Beschäftigung ist das Bauen und farmen, was jedoch noch nicht viel mit Pferden zu tun hat. Auch beim züchten allein hätte man nicht viel zu tun, außer wenn zumindest Fähigkeiten und Training zeitgleich/vorher einfügt.
Ich würde mich einfach freuen, wenn ich eine beschäftigung im Spiel hätte, die nicht so eintönig wie das Farmen ist, aber trotzdem dauerhaft machbar ist. Damit meine ich zum Beispiel das Anbauen von Pflanzen, die man auch verbessern kann, sodass man immer bessere Pflanzenqualität erreicht. Oder Pferde trainieren, wie Geschwindigkeit/Wendigkeit/Springfähigkeit.

BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 16:09 

Ich stimme allen hier absolut zu, auch ich freue mich extrem aufs züchten, aber der Zeitpunkt ist einfach zu früh. Inhalte die ich sinnvoll vorher sinnvoll fände wären vor allem mehr Bedürfnisse für Pferde. Orientieren könnte man sich da an den Bedürfnissen von den Sims 3 Pferden:
-Hunger/Durst
-Sozial
-Bewegung
Damit wäre man dann auch "gezwungen" gute Ställe und Koppeln zu bauen um gesunde Pferde zu haben.
Sehr wichtig vorher ins Spiel zu kommen finde ich die Möglichkeit Pferde zu kaufen und zu verkaufen, weil man dann mit der Zucht eben auch Geld verdienen kann.
Ebenfalls wäre der Anbau von eigenem Futter sinnvoll, da es einfach sinnvoller ist als sich Tonnen von Salat zu kaufen um seine zehn Pferde zu ernähren und als einzige Möglichkeit der Geldbeschaffung farmen hat.
Auch das hinzufügen von Wochentagen fände ich gut, da man somit auch einfacher die Zeit messen kann. (Pflanzen brauchen eine bestimmte Zeit zum wachsen, nur Sonntags ist Pferdemarkt, usw.)

Ich hoffe dieser Thread regt euch noch einmal an darüber nachzudenken doch andere Sachen zuerst ins Spiel zu bringen. :)

BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 16:49 

Aragorn hat geschrieben:
...
Ich habe als Idee auch schon immer im Hinterkopf, dass Boxenschilder schön wären, die man jeweils mit einem Pferd "verbinden" kann. Diese zeigen dann immer "live" welche Bedürfnisse die Pferde gerade haben, egal ob sie auf der Koppel sind oder im Stall. Das fände ich dann nämlich in Verbindung mit Fohlen auch hilfreich.
...

die Idee fände ich sehr gut, ein Boxen-schild, dass man anklickt und sich dann ''öffnet'' auf dem dann die bedürfnisse des pferdes stehen hätte auch den vorteil, dass sich das feld über dem Pferd (zumindest für mich) erübrigt. es ist etwas nervig, da die kamera immer richtig stehen muss um alles lesen zu können.

BeitragVerfasst: Fr 28. Jul 2017, 22:51 

Ich kann mich den anderen eigentlich nur anschließen, ich würde mich zwar auch sehr über das Züchten freuen, ABER:
dann hat man nur noch mehr Pferde mit denen man nichts machen kann, außer von A nach B bringen, noch mehr Pferde die Futter wollen, immernoch keine wirkliche Beschäftigung und Einnahmequelle.
Daher bin ich auch der Meinung, andere Dinge, die etwas Spielspaß bringt und die Spieler auch länger beschäftigt ohne langweilig zu werden.
Fände es besser, wenn erst mehr Bedürfnisse (wurden eig schon alle genannt), trainierbare Fähigkeiten und vielleicht sogar schon Charaktereigenschaften eingefügt würden, denn erst dann hat man auch ein ZuchtZIEL. Jetzt würde man ja nur drauf los züchten und vielleicht die paar Farben kreuzen die man hat.
also vielleicht stellt ihr das Züchten doch noch etwas hinten an?

Würde es dann auch heißen, wenn jetzt die Zucht kommt, bis dahin nichts anderes mehr eingefügt wird? Das würde doch sicher Monate dauern? Ich bin mir sicher, dass ihr mit einer so langen Updatepause wieder Spieler verliert oder abschreckt :/
Das Züchten ist ganz toll und ich finde es auch gut, dass ihr uns das ermöglichen wollt und nur zu gern würde ich die kleinen Fohlen sehen, aber es gibt glaube ich wirklich "wichtigere" Dinge für das Spiel im Moment, dass man auch wirklich spielen kann.

BeitragVerfasst: Sa 29. Jul 2017, 17:52 

Das Züchten kann wirklich noch warten, grundlegende Funktionen sind einfach noch nicht richtig enthalten und dann braucht man auch kein Züchten. Ich würde mich auch riesig über eine Überarbeitung und Erweiterung des Baueditors freuen.

Alle Zeiten sind UTC+02:00