UnexEvo Forum

Aktuelle Zeit: Do 30. Jun 2022, 02:41

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Stalltüren
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 21:48 
Offline

Registriert: So 1. Jan 2017, 09:49
Beiträge: 74
Bei Steffans Paddockboxen kann man die Türen unten und oben öffnen, wenn man selbst die optisch identischen einbaut, dann geht sie nur im ganzen auf.

Man kann nicht einstellen, ob sie nach innen oder außen aufgehen. Ich habe versucht die Türen zu drehen, bevor ich sie einsetze, bringt aber nichts.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stalltüren
BeitragVerfasst: So 1. Jan 2017, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Nov 2016, 14:49
Beiträge: 373
Doch du kannst entscheiden in welche richtung sie aufgeht:

Wenn du einen Türrahmen gesetzt hast, erschein ein rot durchsichtiges rechtecke, wenn du nun mit der Maus auf dieses rechteck zeigst, kannst du die Tür drehen und sie bleibt auch gedreht


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stalltüren
BeitragVerfasst: Mo 2. Jan 2017, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Dez 2016, 21:57
Beiträge: 21
Das mit dem drehen klappt aber nicht immer. Ich habe auch diese Stalltüren verwendet. Beim ersten Versuch war sie falsch rum drin, also habe ich sie entfernt um 180° gedreht und neu eingesetzt. Leider war sie wieder falsch rum drin :? Nach dem dritten oder vierten drehen war sie dann richtig. Bei der nächsten Tür hatte ich dann das gleiche Problem...


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stalltüren
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 02:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Nov 2016, 14:49
Beiträge: 373
Dann zeigst du mit der maus wahrscheinlih immer auf die grüne einrastfunktion. Wenn du auf die rote zeigst, und dann drehst, bleibt es gedreht. Bei der grünen springt es zurück.


Edit: verschoben da kein Bug


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stalltüren
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 13:30 
Offline

Registriert: So 1. Jan 2017, 09:49
Beiträge: 74
Dank für den Tipp mit den Türen. :) Klappt alles. Es wäre vielleicht gut, mal einen Baumodus Erklärungs Thread zu eröffnen.

Was ist mit den teilbaren Stalltüren, die sich beim selber bauen nicht teilen lassen?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stalltüren
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Nov 2016, 14:49
Beiträge: 373
mit den türen werd ich mal nachfragen :)

Und im baumodus hat es oben einen Hilfe-button. dort wird dir alles erklärt


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stalltüren
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 31. Dez 2016, 21:57
Beiträge: 21
linaly hat geschrieben:
Dann zeigst du mit der maus wahrscheinlih immer auf die grüne einrastfunktion. Wenn du auf die rote zeigst, und dann drehst, bleibt es gedreht. Bei der grünen springt es zurück.


Nein ich habe auf das rote Viereck in der mitte des Türrahmens gezeigt beim drehen und die Maus von dort auch nicht wegbewegt bis die Tür plaziert war. Trotzdem war sie mehrfach falsch rum drin.
Es wäre hilfreich wenn die Türen im Baumodus eine Markierung hätten in welche Richtung sie aufgehen werden. Evtl eine rote Linie die die Seite anzeigt mit der die Tür mit dem Rahmen verbunden sein wird. Ansonsten ist es bei der Stalltür und auch bei der Boxentür quasi unmöglich zu erkennen wierum man sie setzen muss :|


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Stalltüren
BeitragVerfasst: Di 3. Jan 2017, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Nov 2016, 14:49
Beiträge: 373
ok,

das ist wirklich eine gute idee, werde ich mal mit aufschreiben. :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Theme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de