UnexEvo Forum

Aktuelle Zeit: Mi 29. Jun 2022, 03:19

Alle Zeiten sind UTC+02:00




Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Spielstand "speichern"
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 11:38 
Offline

Registriert: Fr 30. Dez 2016, 17:06
Beiträge: 31
Hallo,

hab nicht genau gewusst wo ichs reinschreiben soll, hoff es ist hier ok :)

ich hätte zwei fragen:

würdet ihr empfehlen über steam zu spielen oder von eurer homepage das spiel downzuloaden? geht ja beides soweit ich das verstanden hab. was ist besser?

und es gab früher ja mal die möglichkeit den spielstand zu "sichern" indem man aus nem ordner die spieledaten sozusagen kopiert hat und bei bedarf falls der spielstand gelöscht wurde wegen irgend nem fehler oder so ihn dann sozusagen wieder in den ordner kopieren konnte und dann war er wieder da. ich hoff ihr wisst was ich mein :lol: :lol: geht das bei steam auch? hab nämlich gefarmt wie ne irre und in der früheren version war das mal so dass auf einmal alles weg war und ich von vorne anfangen musste und da hab ich dann immer "zwischengespeichert! :D

liebe grüße
clara


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spielstand "speichern"
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Nov 2016, 14:49
Beiträge: 373
hallo Clara

Wenn du das Spiel schon gekauft hast, kannst du über Steam spielen. Das über die Homepage ist für Spieler interessant, die es noch nicht gekauft haben.
Hier Vor- und nachteile:

Steam:
Vorteil: Updates werden automatisch runtergeladen
Nachteil: etwas teurer

Homepage:
Vorteil: etwas billiger
Nachteil: Bei jedem update muss man es nochmal neu runterladen (Spielstand bleibt erhalten)


Bei Steam kannst du den Spielstand auch sichern. Das geht so:

Gib bei deiner Suchleiste %appdata% ein und klicke dann auf den Ordner.
Nun gehe eins zurück auf AppData
Dann auf Local
Suche nun den Ordner Ridingout und klicke drauf
Dann auf den Ordner Saved und dann SaveGames
Dort findest du die Datei State.sav das ist dein Spielstand, den du kopieren und so speichern kannst.

lg linaly


Edit: Thema wurde in ein passendes Forum verschoben


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spielstand "speichern"
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 16:50 
Offline

Registriert: Fr 30. Dez 2016, 17:06
Beiträge: 31
Super, danke für deine schnelle Antwort :)
Und nen guten Rutsch und gutes neues Jahr an das ganze Team :)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spielstand "speichern"
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2016, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Nov 2016, 14:49
Beiträge: 373
Danke dir auch. Ich habs ans restliche Team weitergeleitet


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spielstand "speichern"
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2017, 20:29 
Offline

Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:20
Beiträge: 2
Meine Frage hat auch etwas mit "Speichern" zu tun, deswegen tippe ich hier rein, anstatt dafür extra einen neuen Beitrag zu machen. (Ich hoffe, dass nimmt mir niemand übel :? )

Zurzeit tobe ich mich in der Demo-Version von Riding Out aus. Bisher gefällt mir das Spiel wirklich sehr gut und ich konnte gar nicht anders, als im Bau-Editor anfangen fleissig zu bauen. Jetzt meine Frage ob man den Spielstand von der Demo-Version zur Vollversion übertragen kann, um die bereits errichtete Gebäude beizubehalten und nicht von vorne anfangen zu müssen? :oops:

Liebe Grüsse ;)

P.S: Gibt es noch die Möglichkeit den Bau-Editor zu downloaden?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spielstand "speichern"
BeitragVerfasst: Sa 28. Jan 2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Nov 2016, 14:49
Beiträge: 373
Hallo

Den Baueditor kann man nicht mehr runterladen.

Der Spielstand bleibt erhalten, da dieser auf deinem Pc gespeichert wird.

lg linaly


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spielstand "speichern"
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 20:38 
Offline

Registriert: Do 26. Jan 2017, 20:20
Beiträge: 2
Hallo

Vielen herzlichen Dank für die Antwort linaly. ;)

Das mit dem Baueditor ist natürlich schade aber wenn der Spielstand erhalten bleibt, dann ist es halb so schlimm.

Jetzt freue ich mich um so mehr, mein Bauprojekt fortsetzen zu können. :D

Noch Mal, vielen Dank.

LG


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spielstand "speichern"
BeitragVerfasst: Di 1. Aug 2017, 17:26 
Offline

Registriert: Fr 30. Dez 2016, 12:10
Beiträge: 39
Hi, habe jetzt ein neuen PC, kann die datei "state" aber nicht auf dem alten (xp) finden. gibts noch eine andere möglichkeit?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spielstand "speichern"
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Nov 2016, 14:49
Beiträge: 373
Die datei heisst jetzt Slote.sav

Findest du diese auch nicht?


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Spielstand "speichern"
BeitragVerfasst: Sa 5. Aug 2017, 17:09 
Offline

Registriert: Fr 30. Dez 2016, 12:10
Beiträge: 39
habs jetzt gefunden :) danke :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+02:00


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Theme Created by HOLLYSMOKE
Theme updated to phpBB 3.1.6 by KamijouTouma
Theme Version is 3.1.6-ss2

Deutsche Übersetzung durch phpBB.de